FANDOM

Schreibe deinen ersten Abschnitt hier.

RegionalfinanzierungBearbeiten

Zur Projektseite www.mehrwertgeld.at

Projekt RegionalfondBearbeiten

Wir wollen den Aufbau einer solidarischen Regionalinitiative unterstützen, die darauf abzielt, dass sich Menschen im Sinn einer guten Zukunft für Alle engagieren. Generationsgerechtigkeit, soziale und ökologische Standards sind uns wichtig.

MehrWertGeld ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Die Sparer können ihre gesamte Einlage einem Projektbereich zuordnen. Durch die Bekanntmachung der Ziele sowie durch den persönlichen Kontakt zu den Kreditnehmern können die Sparer die Wirkung Ihrer Anlageentscheidung mitverfolgen.

In Zusammenarbeit mit der Raiffeisenlandesbank OÖ und der Sparkasse Kremstal-Pyhrn will die Initiative ihren Kunden die Möglichkeit bieten, ihr Geld in regionale, nachhaltige Projekte zu investieren. Mit diesem Kapital werden Kredite und Darlehen zugunsten Erneuerbarer Energien, der biologischen Landwirtschaft, Aktivitäten von Jungunternehmern sowie sozialer Dienstleistungen für benachteiligten Menschen vergeben.

Es geht uns um "reale" Werte. Die Realwirtschaft muss wieder den Stellenwert bekommen, der ihr zusteht.

MehrWertGeld wirkt in und für die Region. Es gibt Ihnen die Möglichkeit in die Region zu investieren und so an einer zukunftsfähigen Entwicklung unserer Region mitzuwirken. Es geht dabei ausdrücklich um kein Spendenprojekt, sondern um ein Spar- und Kreditinstrument zur Belebung unserer Region und Gemeinschaft. Ihr Spargeld trägt dazu bei, dass innovative Projekte realisiert werden können, die zu den herkömmlichen Marktzinsen nicht finanzierbar wären. Darüber hinaus entscheiden Sie, wofür Ihr Geld verwendet wird.

Zur Projektseite www.mehrwertgeld.at

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki